Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Coole Sache Toto Top

.... und wann kommt eine größere Bremse?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Sowas wie das Teil von Krumm will ich gar nicht fahren.
Einmal angefixt kann das nur teuer Enden! Devil!
Zitieren

minti schrieb:Coole Sache Toto Top

.... und wann kommt eine größere Bremse?

hätte da nen Vorschlag:

[Bild: attachment.php?attachmentid=107020&d=1492688463]


[Bild: attachment.php?attachmentid=107021&d=1492688463]


aber erst so hast Du eine Hochleistungsbremse He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=107022&d=1492688463]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Haha....ne dickere Bremse brauche ich nicht. Für meine Zwecke, hat sich das ganze Serien-JCW-Gedöns bereits mehrfach bewährt, auch wenn bei der einen oder anderen Passfahrt, es schon mal ordentlich gestunken und gequalmt hat.





Einen Bremsfallschirm, werde ich mir übrigens nicht an den Clubbi basteln, allerdings finde ich die Idee an sich, sehr reizvoll. Top





So....& nun live aus den Sonne heiligen Hallen...





[Bild: 332afc9b6f87e5c68e80af204c1e1e00.jpg]





Auf der Fahrerseite wurde das neue Bremsenbelüftungssystem bereits montiert. Noch etwas provisorisch, daher sieht man an einigen Stellen, auch noch Tape, wo eigentlich Schlumpf...äh Schrumpfschlauch hingehört, dass sieht dann auch viel sauberer aus.





So, nun steht der Ofen also da, mit einseitig montiertem Belüftungssystem. Was soll das? Head Scratch





[Bild: 8c78c5372e81a1d7979d710b48fc553a.jpg]





Tja, ganz einfach, denn gleich steht er nicht mehr hier, sondern es geht mit entsprechendem Meßequipment ins Grüne und um einen direkten Vergleich -mit Belüftung / ohne Belüftung- zu haben.


Ich werde berichten.


Der Übersichtlichkeit halber, demnächst allerdings in einem Extrathread. In diesem Poesiealbum geht das Ganze ja doch etwas unter. Zwinkern
Zitieren

Na hoffentlich kommt die Bremse jetzt überhaupt auf Betriebstemperatur Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Schaut spannend aus Mr. Gulf lass krachen!
Zitieren

Totolino schrieb:Auf der Fahrerseite wurde das neue Bremsenbelüftungssystem bereits montiert.
[...]
So, nun steht der Ofen also da, mit einseitig montiertem Belüftungssystem. Was soll das? Head Scratch

Zwinkern


also vorerst nur für Rundstrecken im Uhrzeigersinn, mit hauptsächlich Rechtskurven


kurare schrieb:Na hoffentlich kommt die Bremse jetzt überhaupt auf Betriebstemperatur Party 02

Head Scratch Idee neue Nachrüstausstattung: Klappen-Bremsbelüftung Yeah!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

fahr schön vorsichtig Pfeifen
Zitieren

kurare schrieb:Na hoffentlich kommt die Bremse jetzt überhaupt auf Betriebstemperatur Party 02

Mit der Betriebstemperatur, ist tatsächlich so eine Sache.
Ursprünglich wollten wir zur Nordschleife fahren, um dort richtige Betriebstemperaturen zu erreichen, geht dort ja quasi von alleine, doch leider kam etwas dazwischen.


mrwhite schrieb:Schaut spannend aus Mr. Gulf lass krachen!

Aber nur ein bißchen. Zwinkern




@alf: Eine Klappen-Bremsbelüftung braucht kein Mensch & mein lieber Manny, ich fahr doch immer vorsichtig. Nicken


Nun wie gesagt, an rotglühenden Bremsscheiben, konnten leider keine Temperaturmessungen vorgenommen werden, aber nach 2-3 mehr, oder weniger, starken Bremsmanövern, konnten schon erhebliche Temperaturunterschiede festgestellt werden.


[Bild: 5036281137b6e113359270f4f9280973.jpg]


[Bild: 9e9b16f39cada0f7a378aa8db4c00b8d.png]


Wie sich das bei 600c, oder so, darstellt, sei mal dahingestellt, aber der Effekt, wird sich keinesfalls ins Gegenteil verändern.


Von daher würde ich sagen, sieht sehr gut aus. Top
Zitieren

BRööömmmm...Pöff...Brööömm...Pöff...Bröööööööööm...PÖFF!!...Bröööm...Brabbelbrabbelbrabbel Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand