Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Der Motor bekommt Ravenol VST 5W-40.

Gruß Krumm

Vielen Dank für die Info, dann werde ich da wohl auch mal umsteigen.
Bisher habe ich das RAVENOL REP SAE 5W-30 verwendet.

Wie sieht es mit der spezifikation BMW Longlife-01 vs BMW Longlife-04 aus?

Viele km sieht mein Öl aber generell nicht, bevor es getauscht wird. Wink

(12.06.2025, 18:49)bassy schrieb:  Wie sieht es mit der spezifikation BMW Longlife-01 vs BMW Longlife-04 aus?
Das könnte jetzt ausarten Popcorn
Grundsätzlich halten viele es so, dass man bei der Spec bleibt mit der der Motor damals entwickelt worden ist. Auch wenn LL04 natürlich abwärtskompatibel ist.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand