Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gemeinsamer MINI² Funkenkanal für MU Anreise
#1

Öhm... Meld! ich hätt da noch ne kleine Idee. Idee
Weiß nicht, ob das schon wer angemerkt hat, ich hab auf alle Fälle bei der Suche nach Funk und/oder Kanal keine Treffer gehabt:

Achtung! Achtung! wir könnten/sollten uns schon vor Fahrtantritt auf einen gemeinsamen MINI² Funkenkanal einigen?!
Achtung! Achtung!

Damit können Gruppen oder zeitweise Alleinfahrer völlig entspannt auf einen Corso auflaufen, sich anhängen, verständigen, gleich mitquatschen und einfach mitfahren.

Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Aussattung mit Funkgeräten ziemlich umfassend ist *g* zumindest im CRM Party 01

Um auch gleich mal nen Kanal in die Runde zu werfen... das CRM präferiert Kanal 6 Devil!... da tummeln sich kaum Fahr- und Flugschulen und auch die Trucker lassen uns weitestgehend in Ruhe...

Was meint ihr?
Lohnt sich das evtl. sogar in einen eigenen Thread auszukoppeln?
Damits nicht untergeht?
Oder findet ihr das überflüssig? Bitte nicht hauen!

______
es Örös Winken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#2

Top top gute idee Bin ich dabei!
Zitieren
#3

Oh, danach wollte ich auch schon fragen, hab aber eigentlich überhaupt keine Ahnung ob es da möglicherweise unterschiedliche Technik gibt.

Also Xaver und ich haben uns ein Set Motorola T5022 (8 Kanäle/PMR446). Ich denke mit denen sollte das auch funktionieren. Die Blueböxchen haben die auch.

1. Sollten wir statt Handy die Handquetschen auch im CP und dem MU-Gelände benutzen?

2. Dazu bräuchten wir sozusagen eine Liste der Leute mit Funken und halt einen Kanal (6 eben).

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Hurra! ösch hab nen eigenen Thread dafür gekriegt Verlegen

Passen sollte der Kanal (6 Devil! ) auf alle Fälle, es gibt einige die auch noch irgendwelche "Unterkanäle" z.B. 6.1 nutzen können. Das geht allerdings nicht bei allen, deshalb würde ich das weglassen!

Die Funken auch auf der Anlage zu verwenden find ich ne klasse Idee Top das spart im Zweifel ne Menge Kohle SonneSonneSonne die für wichtigeres *räusper* ausgegeben werden kann Kichern

Liste der Leute Jawoll!
Ihr wißt ja wie das geht:

*Schnippedischnapp Liste*
- Miniholic (eine Funke, leider keine Zweite zum Weitergeben)
-
-
-
-
*Schnippedischnapp Liste*

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#5

Liste der Leute Jawoll!
Ihr wißt ja wie das geht:

*Schnippedischnapp Liste*
- Miniholic (eine Funke, leider keine Zweite zum Weitergeben)
- SebastianS
-
-
-
-
*Schnippedischnapp Liste*[/quote]
Zitieren
#6

Jo da bin ich auch dabei Top

Müssen halt nur schauen, dass man dann bei allen Funkies die Codierungen ausschalten kann. Anbeten Da gibt es nämlich trotz einer Norm ganz gravierende Unterschiede und dann hört man sich untereinander ned bzw. der eine schon, der andere ned... Mr. Gulf

Mit Codierungen meine ich diese Unterkanäle bei den PMR-Funkgeräte. Haben nicht alle Funkgeräte, aber einige eben doch... Augenrollen

Die Idee mit den Funken ist generell Top Ich arbeite auch ständig daran meine Mitfahrer für einen Funkgerätekauf zu animieren. Komme ja aus Österreich und bin ab Fahr-Kilometer 5 in Deutschland, sprich im Ausland --> Handy sau teuer!! Pfeifen

Wir haben auch in Misano schon wild durch die Gegend gefunkt und in Holland ist ja das auch legal. He He Wie so vieles andere auch Devil! Stumm

Grüße aus Salzburg Winke 02

MM
Zitieren
#7

Liste der Leute Jawoll!
Ihr wißt ja wie das geht:

*Schnippedischnapp Liste*
- Miniholic (eine Funke, leider keine Zweite zum Weitergeben)
- SebastianS
- MisterMINI (während Anfahrt kann ich eine abgeben, im Gelände brauche ichs dann wieder für Mitfahrer)
-
-
-
*Schnippedischnapp Liste*
Zitieren
#8

Funkgeräteliste Mini-United - Kanal 6

*Schnippedischnapp Liste*
- Miniholic (eine Funke, leider keine Zweite zum Weitergeben)
- Fahrspass
- Xaver
- Bluebox
- Bluebox Junior
- SebastianS
- MisterMINI (während Anfahrt kann ich eine abgeben, im Gelände brauche ichs dann wieder für Mitfahrer)
-

*Schnippedischnapp Liste*

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Dann müssen wir uns ja nur noch im Corso vernünftig aufteilen Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#10

Xaver schrieb:Dann müssen wir uns ja nur noch im Corso vernünftig aufteilen Top
Nicht nur das, auch ein paar Regeln abklären, aber das gehört nicht hierher ... Peitsche

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand