Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Cooper S: Hohes Standgas?
#11

Suppamaehn schrieb:@Paddylicious und Hans Amstein: Wollt ihr was dagegen machen? Weil scheinbar haben es doch nicht alle neuen Cooper S... mir geht das jedenfalls gewaltig auf die Nerven.

Bin bisher schon sehr viele unterschiedliche Autos gefahren, aber sowas habe ich noch nie gehabt.

Ich finde, dass es mit sicherem Fahren nicht viel zu tun hat. Vor allem in der Stadt ist es nervig. Nachdem ich eingekuppelt habe, setzt manchmal die Motorbremse garnicht ein, dann kommt sie ruckartig. Dass das absolut nervtötend ist, könnt ihr euch sicherlich alle vorstellen Confused

Aufjedenfall,heute trat es bei mir wieder mal aufTraurig am 23.8 hab ich sowieso einen Termin,dann werd ich das auch gleich noch bemängeln,mal sehen was für eine Lösung sie dafür parat habenPfeifen

Zitieren
#12

Hm, vielleicht merken es andere auch nicht, weil diese die Motorbremse nicht nutzen? Head Scratch Stumm
Ich nutze die Motorbremse ausgiebig im Touran, aber im MINI gebe ich eher Gas Zwinkern He He

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

Hans Amstein schrieb:Ich bin zur Zeit mit dem MCS in den Alpen unterwegs. Bergauf macht er einen Riesenspaß. Bergab dagegen habe ich den Eindruck, als ob er fast keine Motorbremse hätte. Bin dauernd auf der Bremse, weil er im zweiten Gang davonsausen will...

das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#14

Alukugel schrieb:das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...

Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

Suppamaehn schrieb:Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...

Ist wie gesagt auf keinen Fall normal! Mein MCS reagiert - warm gefahren - immer gleich beim Einkuppeln.
Im Kaltzustand kann es etwas variieren, was ich aber von meinen anderen Autos durchaus gewohnt bin.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand