Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K&N Tauschfilter für den "S" erhältlich
#11

turbotimm schrieb:Danke für die Geduld beim Lesen

nein nein nein.. Topich bedanke mich für deinen guten Text! Top
Zitieren
#12

turbotimm schrieb:Bitte nicht böse sein, aber die Tauschfilter sind Geldschneiderei. Da geht weder sound- noch leistungstechnisch was. Das erste, was man ersetzen muss, wenn man wirklich mehr Leistung oder Sound haben will, ist die wirre Luftführung im R56. Das kann man nur durch einen neuen Filterkasten erreichen, siehe Works-Kit.

Jeder wie er meint, aber ich kann dagegen argumentieren: Die originale Kaltluftzufuhr ist schon mal net schlecht.

Beim Workskit wird nur der obere Kasten des Luftfilters (Deckel) getauscht, die Luftführung bleibt die Alte! Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich den Filter wegen einer eventuellen Mehrleistung bestellt habe sondern weil ich bezweifel das es für den Motor gut ist den Filter 60.000KM drin zu lassen, also der Orginalfilter

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

Alukugel schrieb:Jeder wie er meint, aber ich kann dagegen argumentieren: Die originale Kaltluftzufuhr ist schon mal net schlecht.

Von der hab ich auch nicht geredet, nur vom Kasten... Die Zufuhr bleibt ja auch drin, wenn man ne Airbox verbaut...Pfeifen

Alukugel schrieb:Beim Workskit wird nur der obere Kasten des Luftfilters (Deckel) getauscht, die Luftführung bleibt die Alte!

Ja, aber das Innenleben des Kastens ist komplett anders... So hat man nicht mehr eine vertikale Filterung der Luft sondern innerhalb des Kastens sitzt ein offener Filter, der möglichst gleichmäßig von Luft umspült werden muss. Deshalb hat man den Kasten von innen komplett neu gestaltet. Du kannst nicht den Plattenfilter mit dem Works-Filter vergleichen, der Aufbau ist komplett verschieden.

Alukugel schrieb:Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich den Filter wegen einer eventuellen Mehrleistung bestellt habe sondern weil ich bezweifel das es für den Motor gut ist den Filter 60.000KM drin zu lassen, also der Orginalfilter

Weswegen nimmst du dann einen Tauschfilter??? Mehrleistung gibts nicht, Sound auch nicht. Aber der gröbere Tauschfilter soll den Schmutz besser abhalten als der superfeinmaschige Originalfilter, der zudem von BMW bei jeder Durchsicht gewechselt wird???

Wie schon gesagt, jeder soll machen, aber bis auf das Gefühl, ein "Rennsportacessoire" eingebaut zu haben und einem Aufkleberauf dem Filterkasten hat man nicht viel gewonnen...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand