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@MUCmini:
Die Begründung hört sich ja wenigstens noch halbwegs realistisch an, auch wenn ich nicht glaube, dass normale Radkappen oder Radzierblenden viel Schmutz/Wasser von den Naben fernhalten können.
karl
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Ne, ne ich hab geschrieben, das es erst recht nicht undicht wird.
Ich habe nicht vor gehabt es rein zu drücken.
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Und durch die zentrifugale kräften wird das ventil in der führung nach innen gedruckt, richtung lauffläche, quasi nach aussen.
Ich denke aber der gegendruck von mindestens 2,3bar (Reifenluftdruck) reicht aus um den Ventil geschlossen zu halten, auch bei 300km/h sonst mussten wir alle nach eine heisse AB fahrt einen druckverlust feststellen nachdem der reifen abgekühlt ist...................
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minimarkcs schrieb:Und durch die zentrifugale kräften wird das ventil in der führung nach innen gedruckt, richtung lauffläche, quasi nach aussen.
Ich denke aber der gegendruck von mindestens 2,3bar (Reifenluftdruck) reicht aus um den Ventil geschlossen zu halten, auch bei 300km/h sonst mussten wir alle nach eine heisse AB fahrt einen druckverlust feststellen nachdem der reifen abgekühlt ist...................
Da würde dann das arme Ventildeckelchen auch nicht helfen können

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