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Kompressor Lahm legen
#31

mini S 255 schrieb:Gun

soll das ein o.K. seinWinke 02
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#32

pedro schrieb:mit weniger Leistung sollte er auch "save" seinDevil!
Davon habe ich gehört Lol, aber mit was sollte man auch sonst argumentierenYeah!


Dark Side MINIs Member

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#33

genug off topic Wink
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#34

Lösung: Es gibt den einen oder anderen, der/die einen One fahren, aber äußerlich auf S umgerüstet haben mittels Motorhaube mit Hutze, Doppelrohrendschalldämpfer in der Mitte, S-Heckspoiler, S-Seitenschweller, S-Typenschild......
So einen Gebrauchten kaufen und dann muss nur noch ein Holzklotz an den Motor geflanscht werden, der wie ein Kompressor aussieht. Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#35

Also Du willst ihm keinen Cooper S kaufen, weil Du befürchtest, dass er damit in seinem Alter noch nicht umgehen kann und sich den Hals abfährt. Wenn das so ist dann kauf ihm keinen und finanzier ihm ein harmloseres Auto und lass ihn Fahrpraxis sammeln. Das Ganze Theater mit Leistungsreduzierung etc. geht doch am Thema vorbei. Mit Argumentieren kommst Du auch nicht weiter, er will halt den Spaß....Steh zu Deiner Meinung und entscheide Dich!

Tommy

P.S.: Meine Kinder fahren die Familienkutsche und nicht den Cooper S ...
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#36

Natürlich lässt sich auch ein Cooper S verantwortungsbewusst fahren, aber er verleitet...wenn es ihm, wie mir, mehr ums Design geht dann schlag ihm das mit dem umgerüsteten One/Cooper vor! Mit dem monatlich eingesparten Geld lässt sich auch viel machen...
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#37

Hallo miteinander!

Ich weiß, dass der Fred uralt ist aber ich hab eigentlich die Selbe Frage wie @Maxville vor 14 Jahren.... der Unterschied ist nur, dass man die Kompressormodelle nicht mehr so einfach bekommt, ich an einem gutem Exemplar dran wäre, auch sehr gerne eines hätte, aber mein Junior gerade erst den L17 Schein macht.

Und er ist ein Bleifuß, das war schon am Moped nicht zu übersehen.

Gibt es also eine technisch ordentliche Möglichkeit einen Kompressor-Cooper S in der Leistung zu drosseln?

Danke für eure Ideen!
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#38

Ohne enormen finanziellen Aufwand ist das nicht machbar, mein Junior hat meinen alten Works auch übernommen mit 19.
Wenn dein Zögling so ein Bleifuß ist würde ich allerdings abraten, den Kompressor dosiert zwar (gefühlt) annähernd linear was für einen Anfänger besser ist aber dennoch ist er nicht zu unterschätzen, der Turbo ist da nochmal eine andere Hausnummer.
Nicht zu verachten ist auch die unterdimensionierte Bremsanlage der alten R53er.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
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#39

Ich habs eh geahnt, dass das nicht so einfach sein wird.
Dann muss ich den schönen Park Lane eben ziehen lassen… schnüff!
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#40

Ist eigentlich ganz einfach den Motor zu drosseln . Man deckt einfach den ladeluftkühler unter der Kunststoffabdeckung zu 95 % ab und hat somit nen Cooper in Sachen Leistung und der Spritverbrauch geht deutlich hoch und das tut weh im Geldbeutel Smile :).

Gruß Krumm
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