Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegetipps Plastikradläufe, A/C-Säulen Abdeckung
#21

Ich auch.
Bei mir ist einige cm weiter mal Hohlraumwachs drübergelaufen, hat von der Kante der Haube getropft.

Wenn die Pflege drauf ist, sieht man nichts mehr. Ich wollte nicht mit scharfen Mitteln dran. Am Ende verreicht man noch den gegenteiligen Effekt und hat eine hellere Stelle. Zwinkern
Zitieren
#22

Ok, dann bin ich ja wirklich mal gespannt was der "Trim Detailler" bringt Wink

Kommt der Fleck bei dir mit der Zeit wieder durch SebastianR. ?

Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#23

etniez schrieb:Kommt der Fleck bei dir mit der Zeit wieder durch SebastianR. ?

Stefan


Ja, nach ein paar Tagen Sauwetter schon wenn das Pflegemittel abgewaschen ist.
Da gibt es meines Wissen KEIN Mittel auf dem Markt, dass das abkann. Regelmäßige Pflege ist angesagt... Aber wenn man sich an den gepflegten Look des Kunststoffs gewöhnt hat, macht man das automatisch nach jeder Wäsche. Zwinkern Ist eine Sache von wenigen Minuten.

Grüße
Sebastian
Zitieren
#24

Lackieren
Zitieren
#25

jopp Lackieren! Ist beim r50 ja dasselbe Problem... zum Kotzen! Sieht eh besser aus, wenns lackiert istYeah!
Zitieren
#26

Firstcarfastcar schrieb:jopp Lackieren! Ist beim r50 ja dasselbe Problem... zum Kotzen! Sieht eh besser aus, wenns lackiert istYeah!

Warum hast dus dann noch nicht gemacht? Devil!

Ich schwanke diesbezüglich. Mir gefällt das Plastik sogar an manchen Tagen. Lol
Zitieren
#27

lackiert gefällt mir gar nichtPfeifen
Zitieren
#28

iamone schrieb:Warum hast dus dann noch nicht gemacht? Devil!

Ich schwanke diesbezüglich. Mir gefällt das Plastik sogar an manchen Tagen. Lol

Hab ich schon teilweise! Der Rest kommt, wenn die Aeroschweller endlich dran sin! Aeroheckansatz und Aerofrontansatz sind schon lackiert! Lufteinlässe Lackiert... alles! Aber es ist halt billiger, wenn ich den Rest dann mache, wenn die blöden Schweller endlich da sind... das dauert und dauert...He He
Zitieren
#29

Die Kratzer in den schwarzen A- und C-Säulen poliere ich immer mit Meguiars ScratchX raus, geht schnell und hinterher ist nix mehr zu sehen. Danach ein gutes Hartwachs drauf und auspolieren.

Die Kunststoffradläufe pflege ich mit diesem Gel von Sonax:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_prod...uct=210141

Anschliessend, wenn man will, kann man auch noch mal damit drüber gehen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Auf...::202.html

Danach glänzen die Dinger so schön seidenmatt wie nagelneu....... Top
Zitieren
#30

Die Kratzer in den schwarzen A- und C-Säulen poliere ich immer mit Meguiars ScratchX raus, geht schnell und hinterher ist nix mehr zu sehen. Danach ein gutes Hartwachs drauf und auspolieren.

Die Kunststoffradläufe pflege ich mit diesem Gel von Sonax:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_prod...uct=210141

Anschliessend, wenn man will, kann man auch noch mal damit drüber gehen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Auf...::202.html

Danach glänzen die Dinger so schön seidenmatt wie nagelneu....... Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand