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Motorhaube "entriegelt" bei höheren Geschwindigkeiten :(
#1

Ich habe einen R53 Fl.

Die Motorhaube geht bei hohen Geschwindigkeiten (ca. ab 160kmh) "auf". Also das Schloß auf der Fahrerseite geht auf und die Motorhaube hängt nur noch am Entrieglungshaken. Confused

Das große Problem ist aber, dass ich das Schloß schon ausgetauscht habe. Das letzte Schloß machte die selben Probleme.

Habe natürlich sorge, dass mir die Motorhaube auf der Bahn um die Ohren fliegt... und fahre deshalb nicht wirklich mehr über 130.

Liegt es vielleicht nicht am Schloß, aber woran dann?
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#2

Ist der bowdenzug der die Motorhaube entriegelt verdächtig kurz? Und dann reicht bei hohen geschwindigkeiten ja schon eine Unebenheit und das schloss springt auf?

Sonne
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#3

einmal die scheinwerfer raus und die schlößer einstellen
kann mir vorstellen das sie nicht richtig sitzen
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#4

cocaloca schrieb:Ist der bowdenzug der die Motorhaube entriegelt verdächtig kurz? Und dann reicht bei hohen geschwindigkeiten ja schon eine Unebenheit und das schloss springt auf?

Gute Idee, dass werde ich gleich mal nachschauen.

bobrock schrieb:einmal die scheinwerfer raus und die schlößer einstellen
kann mir vorstellen das sie nicht richtig sitzen

Hmm, ich kann mir auch vorstellen, dass die Schlößer falsch sitzen... aber warum soll ich die Scheinwerfer rausmachen? Ich habe da schon stundenlang an den Schlößern rumgeschraubt um das Spaltmaß zu "minimieren", ohne die Scheinwerfer auszubauen.
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#5

Mir ist aufgefallen, dass der Bowdenzug ziemlich fest sitzt... obwohl der gut eingefettet wurde. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Zug festgegammelt ist.

Könnte das die Ursache der immer wieder aufspringenden Motorhaube?Pfeifen
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#6

Ja
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#7

Jap ihr habt Recht. Der Bowdenzug wird ausgetauscht. Peitsche
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#8

bowdenzüge fettet man nicht, da nimmt man graphit. ( sonst dauert es nicht lange bis er fest ist Wink )
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#9

rayhunter schrieb:Gute Idee, dass werde ich gleich mal nachschauen.



Hmm, ich kann mir auch vorstellen, dass die Schlößer falsch sitzen... aber warum soll ich die Scheinwerfer rausmachen? Ich habe da schon stundenlang an den Schlößern rumgeschraubt um das Spaltmaß zu "minimieren", ohne die Scheinwerfer auszubauen.

Weil man dann die Schlösser im geschlossenem Zustand sehen und einstellen kann
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