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Austausch der Bremsklötze vorne R55 one
#11

ramski schrieb:nein ich meine den zwischenraum zwischen den beiden scheiben , die sind ja innenbelüftet und der zwischenraum ist aussen nur teilweise offen , das meiste davon ist zugerostet.
Das ist bei einem so jungen Auto nur unschöner Flugrost. Unbedenklich, nicht gravierend, nicht zu ändern, mach nen Haken dran.

Neue Scheiben werden nach wenigen Monaten ähnlich aussehen. Die biester werden gut warm und da hält sich ein Lack in der Regel nicht so gut. Außerdem sind es Verschleißteile und die mit Lack zu konservieren ist unsinnig.

Wichtig ist das die Stärke/Dicke der Scheiben so gegeben ist wie der Herstellern es vorgibt.

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
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#12

ramski schrieb:nein ich meine den zwischenraum zwischen den beiden scheiben , die sind ja innenbelüftet und der zwischenraum ist aussen nur teilweise offen , das meiste davon ist zugerostet.
Zugerostet? das ist kaum möglich, wenn da soviel Rost wäre dass es zugerostet wäre, wäre die Scheibe nicht mehr existent.
Lose Rostpartikel an der Oberfläche gehen beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger weg, das genügt völlig um genügend Belüftung sicherzustellen und sonst gilt Mindestmass der Scheibe.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#13

ramski schrieb:zwischen den scheiben ist hinten mehr zugerostet als offen?

muß ich das jetzt verstehen? hinten ist die scheibe doch massiv ohne belüftung? bei meinem r57s ist das jedenfalls so???
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#14

Cabrio-S-Oldie schrieb:muß ich das jetzt verstehen? hinten ist die scheibe doch massiv ohne belüftung? bei meinem r57s ist das jedenfalls so???
Hinten ist die Scheibe bei allen Minis massiv...

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#15

na sag ich doch!

dann kann doch auch nix "zugerostet" sein!
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#16

Doch, doch, darum siehst du die Löcher nicht mehr Stumm

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#17

Vielleicht sind die MINI für Österreich ja mit anderen Bremsen bestückt Zwinkern

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#18

pixeltunes schrieb:Vielleicht sind die MINI für Österreich ja mit anderen Bremsen bestückt Zwinkern

Stimmt! Wir bekommen unsere MINIs ganz speziell mit den "Alpen"-Bremsversionen ausgeliefert. Lol
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#19

Letzte Frage bevor ich morgen loslege. Müssen Schleifkontakte erneuert werden? In dem Paket mit den neuen ATE Klötzen waren keine bei und ich hab keinen Bock morgen früh noch losrennen zu müssen.

VD & VG Party!!

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#20

wenn sie nicht angeschliffen sind...spricht überhaupt nix dagegen die alten weiter zu verwenden!! Evtl. kurz abstecken und etwas Silikonspray in die Plastikstecker rein, dass sich der Stecker (falls Du sie doch mal wechseln musst) noch lösen lassen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
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