Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV vs. Seiten-Airbags bei JCW-Sportsitzen
#11

Bitte was schrieb:Ich war bei denen ( BMW ) am Freitag und die sagten, alles was im Heft ist können sie besorgen.
Das hängt davon ab, welches Heft das sein soll.

Das Zubehörprogramm für den R50-53 ist so ziemlich eingestampft, die Sitze (baugleich Sparco Milano) gibt es schon länger nicht mehr neu.

Wenn den Händler meint, er könnte alles besorgen, dann meint er ziemlich sicher das R55ff Programm.

Nochmal: mach dich bitte über die Baureihen schlau. Abgesehen von den Felgen ist so ziemlich nichts aus dem R56-JCW-Programm für den R50-53 verwendbar.
Zitieren
#12

War eben bei BMW und wir haben dort viele Teile-Nr. angeschaut mit dem erschrecken, es gibt fast nichts für den R53 wie an den Anfangszeiten. Nicht einmal Hamann hat was.


Wir haben uns am ersten Treffen mit sicherheit auch falsch verstanden was die Fahrzeug zuordnung angeht.
Zitieren
#13

Bitte was schrieb:War eben bei BMW und wir haben dort viele Teile-Nr. angeschaut mit dem erschrecken, es gibt fast nichts für den R53 wie an den Anfangszeiten. Nicht einmal Hamann hat was.

was erwartest du? Im Herbst ist es immerhin 10 Jahre her, dass die R50/R53-Baureihe eingestellt wurde. Die Works Zubehör-Teile werden nicht mehr nachproduziert, die Reste abverkauft. Bei Hamann, Schnitzer und Co. sieht es vermutlich nicht anders aus...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#14

Nun erwartet hab ich das nicht und ich dachte da Mini so oder so viel macht und die Nachfrage da ist, das es da was gibt. Wie beim Golf 1 oder Golf 2 auch.
Zitieren
#15

Aber warum machst Du Gedanken über Zubehörteile? Du hast doch ein GP1. Der ist original am schönsten und auch gut für den Werterhalt.

Fahrwerk, Felgen, Fertig.
Zitieren
#16

Bitte was schrieb:Wie beim Golf 1 oder Golf 2 auch.
Das läuft aber zum großen Teil über Volkswagen Classic, mal ganz abgesehen von den ungleich größeren Produktionszahlen.

BMW hat zwar auch eine Classic-Abteilung, aber der MINI der ersten Generation ist da deutlich zu jung für.
Zitieren
#17

bereue_nix schrieb:Aber warum machst Du Gedanken über Zubehörteile? Du hast doch ein GP1. Der ist original am schönsten und auch gut für den Werterhalt.

Fahrwerk, Felgen, Fertig.


TopTopTop

Gruß

Rolf
Zitieren
#18

Über den Werterhalt kann ich nichts sagen, aber den Mini etwas aufwerten mit Carbon, finde ich sehr schön. Rückrüsten kann man immer. Ich bin halt ein Carbon freund und mag das sehr gerne.
Zitieren
#19

bereue_nix schrieb:Aber warum machst Du Gedanken über Zubehörteile? Du hast doch ein GP1. Der ist original am schönsten und auch gut für den Werterhalt.

Fahrwerk, Felgen, Fertig.
+1 Top
ja nichts ändern an dem Teil Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand