Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ganzjahresreifen
#51

Mr_53 schrieb:Naja wenn man nen Satz sommerreifen als mickrigen wert bezeichnet das sagt schon alles über den der sowas hier postet.

kurare schrieb:Head Scratch

Scheinbar nicht zu Ende gedacht ... schade Augenrollen

Und was sagt das denn deiner Meinung nach aus über mich? Ich kapiers nicht!
Ich warte immer noch auf ne Antwort Peitsche
Wäre nett wenn du mir das mal erklären würdest Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#52

ich versuch das jetzt mal zu interpretieren ohne eine neue Debatte lostreten zu wollen:

- @sequenzer's R59 JCW ist hier nicht die Haupt-Basis für die GJR-Diskussion

- @sequenzer bevorzugt nun GJR für ein neues, anderes Auto, ein "Alltagsauto" (< 210 PS)

- mit dem mickrigen Wert für Sommerreifen ist wohl die Differenz zw. GJR und Sommerreifen gemeint, also nicht der stolze Preis für einen Satz (teure) SR. Also Preisunterschied relativ sehen zu den genannten Vor-/Nachteilen.

also bitte, nicht gleich in die Luft gehen - MINI können nicht dauerhaft fliegen Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#53

Also, meine Frau hat sich jetzt nen neuen 5-Türer bestellt. Da war unsere Idee, diesen direkt mit GJR (17") zu bestücken.
Habe jetzt mal beim Reifenhändler nachgefragt, der meinte, dass GJR okay sind, wenn sie nicht mehr als 5000km im Jahr damit fährt. Ist bei uns zwar nur ein Zweitwagen, aber 10000km pa läuft der auch.

Abgesehen von der Stärken/Schwächen-Diskussion (wir wohnen im Rheinland, haben wenig Schnee und leider auch zu wenig Sonne, dafür viel Stadtverkehr. Evtl. Schwächen nehme ich hin): ist das korrekt, was der Reifenfuzzi erzählt?

Gruss
monzoon

PS: bei uns kommt der Vredestein Quatrac 5 oder Kleber Quadraxer in Frage.
Zitieren
#54

monzoon schrieb:Also, meine Frau hat sich jetzt nen neuen 5-Türer bestellt. Da war unsere Idee, diesen direkt mit GJR (17") zu bestücken.
Habe jetzt mal beim Reifenhändler nachgefragt, der meinte, dass GJR okay sind, wenn sie nicht mehr als 5000km im Jahr damit fährt. Ist bei uns zwar nur ein Zweitwagen, aber 10000km pa läuft der auch.

Abgesehen von der Stärken/Schwächen-Diskussion (wir wohnen im Rheinland, haben wenig Schnee und leider auch zu wenig Sonne, dafür viel Stadtverkehr. Evtl. Schwächen nehme ich hin): ist das korrekt, was der Reifenfuzzi erzählt?

Gruss
monzoon

PS: bei uns kommt der Vredestein Quatrac 5 oder Kleber Quadraxer in Frage.
Der ADAC zum Beispiel empfiehlt es, dass du bei über 5000km pro Jahr Winterreifen nutzt. Allerdings gibt es meines Wissens keine Vorschriften oder ähnliches. Wenn du vor allem Stadtverkehr fährst, bist du ja sowieso meistens eher mäßig schnell und auf geräumten Straßen unterwegs, wenn es denn mal schneit. Von daher sehe ich da keine bedenkliche Situation.
Zitieren
#55

Sequencer schrieb:... Man ist über das Jahr gesehen mit den GJR besser und sicherer unterwegs als mit Saisonreifen.

http://www.t-online.de/auto/id_78965554/...eifen.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand