Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumme Wege bearbeitet und Spaltmaß vergrößert
#1

Hallo
Gestern mal schnell zum Thomas, gucken watt mein Kopp macht.
Unn watt soll ich saahren, der eine is feddich, der eigene wurde ganz wuschig und der Glanz vom Kopf spiegelte sich in meinen Augen wieder.

Neue Führungen, neue Sitzringe und 26 mm Auslaßventile, sowie Kanäle bearbeitet.

Freue mich auf nächste Woche, wenn er endlich an seinen Platz kommt, und mir ein wenig mehr Leistung, sowie etwas mehr Standfestigkeit bringt.

Nach allem was ich so über den Motor gehört, gelesen und in Erfahrung gebracht habe, ist diese Arbeit für mich fast am sinnigsten, und wer eine komplette Revision des Motor plant, einplanen.


Schon beim Standart S sind bei 120000 km die Führungen durch, einmal da er über Kipphebel verfügt welche seitlichen Druck aufs Ventil geben und die viel zu hohe thermische Belastung der Auslaßseite, bedingt durch zu kleine Auslassventile.

PS. Er wird thermisch deutlich gesünder, was nicht automatisch heißt Vollgasfest.

Gibt es überhaupt einen Vollgasfesten R53?

PS. Die Büchse fürs Kerzengewinde ist auf meinem Mist gewachsen, hab sogar ein kleines Lob erhalten.

Die Originale Zündkerze, mit ihren 4 Glühstiften ist mir einfach zuwider, da kommen jetzt Racingkerzen rein, Gleitfunken ohne in den Brennraum hineinragende Masseelektroden.

Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Mach das was aus wenn am Gewindeloch oben am rand etwas undichtheit vorhanden ist ?? Bild 2 zu sehen.

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1512904661
Zitieren
#3

Hallo,
Ist dicht wie ein Sieb, der Kompressor wird es ausgleichen.
Gruß Chris

PS
Hast Du eigentlich irgend einen blassen Schimmer von dem was Du an dem Wagen machst,
wenn Du überhaupt irgendwas daran machst!?
Zitieren
#4

Hey Chris,

Du geläutert... dachte schon Du bist beratungsresistent Top
Aber Finger weg von meiner WellePeitsche
Zitieren
#5

TopLol
Hab gestern echt en nasses Höschen bekommen, der Guru hat es gerade mal zugelassen das ich den Kopf anfasse, an den Löchern rumspielen wurde mir untersagt.

Nockenwelle hab ich schon drin.

Gruß Chris
Zitieren
#6

Ich war gestern auch kurz da, aber am geilstem ist ja wohl der graue Sprintex 53'er.
Habt Ihr mal vorne rein geguckt?
Da geht mir einer ab. Yeah!
Zitieren
#7

Warte auf das feucht TVS-Höschen vom Doc.Augenrollen
Zitieren
#8

Jepp, nur gucken, nichts anfassen.
Hammergeiles Teil, steht da wie ein Neuwagen, sehr fein. Und von außen auch nicht wirklich zu erkennen was in ihm steckt.
Unter der Haube waren im ersten Moment nur die Zündkabel und der Ventildeckel Original.

Gruß Chris
Zitieren
#9

FlyingArt schrieb:Warte auf das feucht TVS-Höschen vom Doc.Augenrollen

Wenn Du den verbaust, dann schweiss ich Dir den Auspuff um, damit Du ne Anhängerkupplung verbauen kannst, natürlich ne StarreSonne

Gruß Chris
Zitieren
#10

Hallo,
da isser. Ich glaub ich muss ne 2ten machen lassen, der Anblick macht mich an.

Danke nochmal an Thomas.

Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand