Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

306 PS zukünftig bei Countryman und Clubman
#1

https://www.autobild.de/artikel/mini-joh...82157.html


Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. Huh
Zitieren
#2

(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  https://www.autobild.de/artikel/mini-joh...82157.html


Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. Huh

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#3

Hier noch Links zum JCW Clubman / Countryman:


https://www.bimmertoday.de/2019/05/15/je...yman-2019/

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...per-works/

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#4

(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?
Zitieren
#5

(15.05.2019, 22:00)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?

Absolut, der Grundpreis wird beim Clubbi bei 40 Scheinen beginnen. Mit etwas Ausstattung sind da lässig 56-58K zu erwarten. Das ist ne Ansage. Aber eben auch n leckeres Gefährt.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#6

(16.05.2019, 00:13)keram schrieb:  
(15.05.2019, 22:00)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?

Absolut, der Grundpreis wird beim Clubbi bei 40 Scheinen beginnen. Mit etwas Ausstattung sind da lässig 56-58K zu erwarten. Das ist ne Ansage. Aber eben auch n leckeres Gefährt.

Die 4 wird 100% vorne stehen und noch etwas dazu.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren
#7

Damit ist Mini nun endgültig in aus der Kleinwagenklasse entwachsen - und komplett in der Mittelklasse angekommen.

Mittelklasse bei: Wagengröße, Ausstattungsniveau, Preis, Motorleistung

Bei der alten Rxx Serie trat Mini gegen Audi A1, VW Polo, usw. an - nun eben Audi A3, VW Golf, (aber jetzt auch BMW 1er), usw.
Zitieren
#8

Damit verdient man halt mehr Geld. Das Kundenpotential ist deutlich größen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren
#9

(17.05.2019, 09:38)Boonzay schrieb:  Damit verdient man halt mehr Geld. Das Kundenpotential ist deutlich größen.

Richtig. Mich eingeschlossen. Hätte sonst die Marke wechseln müssen...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#10

Ich denke auch, Mitte vierzig ist ein ganz guter Anhaltswert für den Grundpreis des Clubman JCW. Golf R und Audi S3 liegen ähnlich. "Mittelklasse" vom Preis her, ja. Der F-Clubman ist halt kein Kleinwagen mehr, sondern ein etwas anders gestylter und mit hinteren Schwenktüren versehener Kompaktwagen. Das Größenwachstum fiel bei ihm ja noch weitaus heftiger als als beim Zweitürer (ich weigere mich, Dreitürer zu sagen, niemand steigt von hinten ein).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand