Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gummi von Frontscheibe löst sich :-(
#1

Hallo,
mein Kleiner muss am Dienstag nach München und bekommt dort seine Sommersandalen Sonne schön schön..... Ich habe aber gleich mit angemeldet dass sich dass Gummi von der Frontscheibe löst und dass das auch gemacht werden mussBöse! Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????
Zitieren
#2

Servus!

So ne geschwind Aktion sollte es nicht werden!

Da die Scheibe, wenn sie neu verklebt wird, eigentlich nach meinem wissen wenigstens 24 Std. austrocknen sollte!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

Marina schrieb:Die Scheibe muss wahrscheinlich rausgenommen, und neu geklebt werden weiß jemand von Euch, oder kann mir jemand von Euch sagen wie lang so etwas ca. dauert?????
Richte dich mal auf zwei Tage ein...
Zitieren
#4

Hurra Traurig
Zitieren
#5

was für ein Gumi genau meinst du denn ?
den oberen, also diese Zierleiste über der scheibe ?
Zitieren
#6

Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!
Zitieren
#7

Marina schrieb:Jap genau den!!!! Und da kann man auch schon mit`m Finger durch Devil!

Deswegen muss aber meines wissens die Frontscheibe nicht raus, sondern diese Leiste kann man auch so austauschen Wink
Kostenpunkt, ca. 20 Euro, wenn es diese obere Blende ist Wink

Also ca. 10 Minuten arbeit, und keine 2 Tage Wink
Zitieren
#8

Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01
Zitieren
#9

Marina schrieb:Naja warten wir mal ab, ich rechne am besten mal mit zwei Tagen und freu mich wenn`s nur zehn Min. sind Yeah!
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten Party 01


wie auch immer, jedenfalls gibt es im TIS laut BMW
auch eine Möglichkeit, die Gummifassung ohne Frontscheibenausbau
zu ersetzen. Für welche Methode sich Deine Werkstatt entscheiden wird, weiß ich natürlich nicht, aber Du wirst es ja dann spätestens an Deinem Geldbeutel merken Wink
Zitieren
#10

Das Problem hatte ich auch. Hab zweimal diese blöde Dichtung veschwinden sehen (im Rückspiegel auf der AB...toller Anblick!). Bei mir wurde die jetzt einfach festgeklebt und seitdem bombenfest das Teil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand