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Defekte Hochdruckpumpe
#1

Hallo zusammen.

Hab meinen S heut zum Einbau des Works-Tunings gebracht und wollte ihn dann wieder mitnehmen.

Mir ist gestern, als ich in den Motoraum geschaut habe schon aufgefallen, dass auf der Hochdruckpumpe ein wenig Öl war.

Als die Mechanikers dann heute das Umbauen angefangen haben, stellte sich heraus, dass diese defekt ist.

Es gibt hier von BMW einen PUMA Fall, in dem dies geschildert wird.

Betrifft aber nur eine bestimmte Bauzeit und nicht alle Fahrzeuge.

Schaut mal in die Motorräume Eurer Kleinen und kontrolliert, ob die Hochdruckpumpe dicht ist.

Sitzt beim S ein kleines Bisschen rechts unterhalb des Luftfilterkastens. Top

Hatt von Euch jemand zufällig auch schon eine Neue bekommen???
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#2

wie kommt denn das Öl auf die Hochdruckpumpe?!

ja ich gucke gleich mal nach...

welche EZ hast du denn?!

Plus an Masse, das knallt klasse
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#3

dumme frage: was is ne hochdruckpumpe ? Head Scratch
bzw. was genau macht die ? ( ja sicher, irgendwas mit hohem druck pumpen Wink aber was und wohin und wieso ? )
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#4

die sorgt dafür das der Kraftstoff zu den Einspritzdösen kommt, außerdem wird der Kraftstoffdruck durch diese erhöht, übrigens gab´s das Teil beim Kompressormotor noch nicht, das war nämlich kein Direkteinspritzer Zwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
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#5

Alukugel schrieb:die sorgt dafür das der Kraftstoff zu den Einspritzdösen kommt, außerdem wird der Kraftstoffdruck durch diese erhöht, übrigens gab´s das Teil beim Kompressormotor noch nicht, das war nämlich kein Direkteinspritzer Zwinkern

Juhu und wieder einmal was, was nicht kaputt gehen kann Yeah!

[Bild: sigpic5060.gif]
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#6

Alukugel schrieb:wie kommt denn das Öl auf die Hochdruckpumpe?!

ja ich gucke gleich mal nach...

welche EZ hast du denn?!

Des Öl ist in der Pumpe.
Aber keine Ahnung wieviel da drinnen ist.
Die hatten auch schon mal eine getauscht, da ist Kraftstoff ausgetreten.

Meiner ist im Februar gebaut und zugelassen worden.
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#7

Alukugel schrieb:die sorgt dafür das der Kraftstoff zu den Einspritzdösen kommt, außerdem wird der Kraftstoffdruck durch diese erhöht, übrigens gab´s das Teil beim Kompressormotor noch nicht, das war nämlich kein Direkteinspritzer Zwinkern
Top Der MCS Motor arbeitet mit Benzin-Direkteinspritzung. Dabei wird der Kraftstoff mit hohem Druck (~200bar) direkt in die Zylinder "gepumpt". Die erforderlichen Mengen können feiner (sparsamer) dosiert werden, das Gemisch wird im Brennraum optimal "platziert".

Durch das direkte Einspritzen des Kraftstoffes in den Zylinder wird der Ansaugluft Wärme entzogen. Dadurch wird die Klopfneigung (unkontrollierte Einzelverbrennungen) verringert und die Verdichtung kann erhöht werden. Höherer Verdichtungsdruck = höherer thermischer Wirkungsgrad.

midone schrieb:Des Öl ist in der Pumpe.
Aber keine Ahnung wieviel da drinnen ist.
Die hatten auch schon mal eine getauscht, da ist Kraftstoff ausgetreten.

Meiner ist im Februar gebaut und zugelassen worden.

Head Scratch Schulter zucken bei den FSIs von VW wird der Pumpenkolben mit Kraftstoff geschmiert...
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