Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden nach 70000 (!) Km
#71

so bin grad zurückgekommen
ihnen ist ein fehler unterlaufen (hät mich auch gewundertPfeifen)
Zitieren
#72

Na super... JETZT ICH AUCH

Getriebeschaden bei 82.000 km
Kullanz? NIX
Pleuellagerschaden bei 15.000 km

Jetzt hab ich den Salat.. Das Getriebe hat erst Geräusche gegeben.. Dann 100 km dann surren... Dann klappern... Jetzt schmeisst er den 1 und 3 Gang raus.
Fazit? Neues Getriebe muss her und am besten die Kupplung mit wechseln.
Allerdings habe ich gehört, kann man Getriebe auch reparieren.

Tja.. Bj. 12/2004 Facelift... Vielleicht hat jemand von euch ne Idee???

LG JeyTee
Zitieren
#73

Na herzliches Beileid.
Aber dann ging es ja Schlag auf Schlag bei Dir. Geräusche, Surren, Klappern, Gänge raus.

Ich denke das mit dem reparieren kommt auf den Beschädigungsgrad an, und den sieht man ja leider von außen nicht. Also muss man das Ding erstmal ausbauen... Bin auch schon fieberhaft auf der Suche nach ner geeigneten Werkstatt für den Fall der Fälle...

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#74

hm kurzer zwischenstand bei mir
da ich dass auto bei nem nissan händler gekauft habe, kann ich nur diesen nissan händler belangen ... und der müsst dann mit bmw streiten.
mein anwalt hat mir davon abgeraten weiter zu gehen, weil die aussichten auf erfolg einfach zu gering sind - der konkrete beweis fehlt einfach.
das auto ist morgen fertig
Zitieren
#75

Hey Jack,

wo hast Du es denn reparieren lassen ? Neues oder Austausch-Getriebe ? Weißt Du schon was es kosten wird ?

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#76

neues getriebe
beim bmw händler
ganz genau kann ich noch nicht sagen wieviels kostet aber ich rechne mit ca 3000
Zitieren
#77

habs auto wieder
is doch ein austausch getriebe (also alte hülle neue innenteile)
gekostet hats 3100euro(ohne mwst 2600) inkl pickerl(TÜV) und airbag fehlerbeheben
schalten is um einiges schwerer also vorher, der rückwärtsgang geht endlich ohne probleme rein

irgendwie kommt mir die servo lauter als sonst vor ... Head Scratch ... kann da was sein nach dem getriebe tausch ?
Zitieren
#78

hi,

hab mal ne frage, wie ist das eigentlich bei den pre-faclift Cooper S modellen, haben die auch so probleme mit den getrieben?

Und hat sich das getriebe beim facelift auch geändert?

ich frag weil ich mir vl einen zulegen wollte... Danke im voraus Wink
Zitieren
#79

mit den CooperS Getrieben gab es nie Probleme und wurden mit dem Facelift Modell auch nicht gewechselt.
Zitieren
#80

debo schrieb:mit den CooperS Getrieben gab es nie Probleme und wurden mit dem Facelift Modell auch nicht gewechselt.

sehr gut, danke für die info Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand