Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werksfelgen - Auswuchtgewichte außen?
#1

Ich habe meinen MINI Ende Oktober letzten Jahres bekommen und vom freundlichen nen Satz Winterräder dazu bekommen. Die Winter und Sommerräder haben die gleichen Felgen, 5 Star Blaster in weiß.

Nun habe ich heute die Räder wechseln lassen und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich mein Auto gesehen habe. Es klebten doch tatsächlich silberne Schlaggewichte am äußeren Rand der Felge. Man muß sich das mal vorstellen, silberne Schlaggewichte auf einer weißen Aluminiumfelge. Geht gar nicht ... Die Winterfelgen waren mit Klebegewichten auf der Innenseite versehen, wie es ja auch sein soll.

Nach Rückfrage, warum man solchen Mist verzapft, der jedem Augenkrebs verursacht, teilte man mit mit, dass die Wagen so vom Werk ausgeliefert werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt das? Werden Neuwagen so ausgeliefert?

Nun verlange ich vom Autohaus, dass sie diesen, in meinen Augen schmerzenden Sachverhalt, ändern. Man zeigt sich jedoch nicht so recht kooperativ. Mal schauen, was man da machen kann ...
Zitieren
#2

Mach mal bitte ein Pic,
dann kann ich Dir da mehr zu sagen.

Gruss
Dombi
Zitieren
#3

Mache ich morgen ... gleich nach dem aufstehen.
Zitieren
#4

K.haos-Prinz schrieb:(...)
Nach Rückfrage, warum man solchen Mist verzapft, der jedem Augenkrebs verursacht, teilte man mit mit, dass die Wagen so vom Werk ausgeliefert werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt das? Werden Neuwagen so ausgeliefert?(...)
ja, leider. Sieht wirklich sehr "dezent" aus Peitsche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Ist bei den Felgen am 1er von meinem Vater auch so.
Mir wurde gesagt, dass Felgen vom Werk aus (offenbar aber auch nicht alle) außen und nicht (oder wenn notwendig zusätzlich) innen gewuchtet werden.

Schaut zwar graußlich aus aber wenigstens nehmen sie "schönere" Gewichte als der Tandler um die Ecke.
Nur bei einer weißen Felge außen silber wuchten geht gar nicht Peitsche
Zitieren
#6

hier mal ein paar Bilder vom Elend

[Bild: 1001500bv4.jpg]

[Bild: 1001499ig9.jpg]
Zitieren
#7

unmöglich... Nen Vogel
Zitieren
#8

Habe heute mal wieder mit meinem Freundlichen telefoniert. Er versicherte mir nochmal, dass die Gewichte so vom werk angebracht worden sind. Nächste Woche, am Donnerstag, habe ich nen Termin bei denen. Bis dahin wollen sie sich noch einmal unterhalten, was sie tun wollen, ob ich die kompletten 88 € + Gewichte fürs neu auswuchten bezahlen muß, oder ob sie mir mit dem Preis evtl. etwas entgegen kommen werden. Naja, bin ich ja mal gespannt ...
Zitieren
#9

88 Euro? Für 4 Reifen?

Jeder normale Reifenhändler nimmt für sowas vielleicht 25 Euro....
Zitieren
#10

Das war auch mein 1. Gedanke. Auf jeden Fall lasse ich das für den Preis dort nicht machen, denn ich finde es maßlos überteuert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand