Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkseinbau - was ist nötig?
#1

Ich gestehe dann mal mein Unwissen in diesem Punkt ein. Oops!


Wird ein Fahrwerk eingebaut; was muß gemacht werden?

Achsvermessung?
Bremsverstellung?
Lichtverstellung? Auch bei Xenon?



Danke.



Grund?

Mein Spax-Dämpfer ist da. Oh Wunder. Gibt´n Extra-Thread. Denn das ist es mir Wert.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

Achsvermessung? JA!
Bremsverstellung? NEIN
Lichtverstellung? Auch bei Xenon? 2x JA

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Dankeschön. Big Grin



Kann man mal sehen, wie blöde mein letzter TÜV-Prüfer war. Hat mir da ne Standpredigt gehalten. "Das Auto überbremst ja hinten." Ich weiß, darum hab ich ja vorne andere Scheiben drin. Mit den passenden Belägen ist das dann reduziert. "Aha. Da haben wir es ja. Der ist ja auch tiefergelegt bis zum Anschlag. Das ist Scheiße. Da muß die Bremskraftverteilung eingestellt werden." [Bild: eek13.gif] Aha. Wenn Sie meinen. Tschüß.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

@dennis,
das ist ja mal ein ganz helles köpfchen gewesen! er soll dir mal den zusammenhang von tieferlegung und bremskraftverteilung erklären (außer du hättest ein extremes keilformfahrwerk (-100/+100 Zwinkern )). zusätzlich soll er auch erklären, wie er die bremskraft bei modernen fahrzeugen mit abs mechanisch verändert.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Der Typ war schon strange. Naja. Ich mußte ihm auch zeigen, wo der Bremskraftregler ist. Und daß man da nix einstellen kann habe ich ihm auch gesagt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

@dennis
unten rechts, unterhalb von schalterpanel, die geflügelmutter plus mechanismus... DAS ist eine mechanische bremskraftverteilung Devil! zeig ihm doch mal das photo Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

@agsl

Mini Lightweight?
Zitieren
#8

@hef
leider nein Sad
aber dafür umso geilere MEGANOLINE Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Den Freak möchte ich nicht wiedersehen. Außerdem; zeige ich ihm das Foto, sagt er eh, das das nicht orginool ist, und garantiert auch nicht eingetragen. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

@dennis
falls du ihn doch siehst, schock ihn doch mal ein wenig: renault deutschland hat zwei (!) cup clios (nachfolger von unserer megane) mit straßenzulassung mit all dem kram, wie in unserem auto.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand