Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Maße Scheibenbanner
#1

Hey, kann mir wer die Maße von einem Front Scheibenbanner für nen R53 verraten bitte .. Daaaanke

[Bild: sigpic18046.gif]
#2

Die hohe Kunst wird doch wohl eher sein die richtige Krümung zu haben, damit das Banner auch oben an der Scheibenkante entlang läuft, oder? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

Genau 👍 deshalb brauch ich die Maße!![Bild: 957eabb3911ffeb0c7fda91fc1d31d4d.jpg]

[Bild: sigpic18046.gif]
#4

In welchem Maß ist es eigentlich erlaubt die Scheibe mit einem solchen Banner zu verzieren?

Ich finde die Scheibe des Minis schon sehr niedrig und muss an Ampeln eh immer nach vorn rücken damit ich die selbige noch sehe Lol

Soll jetzt keine Kritik an deinem Vorhaben sein.
#5

Ampeln haben mich noch nie sonderlich interessiert Hahahaha .. Spaß! Brauch Werbefläche fürs Tracktool .. Im STVO gilt:

Für die Anbringung von Aufklebern jeglicher Art, die keine Betriebserlaubnis als Scheibenfolie o.ä. besitzen gilt folgendes:

1. Die Gesamtfläche ALLER auf EINER Scheibe befindlichen Aufkleber darf 0,1m² nicht überschreiten. Hier zählen z.B. auch Mautvignietten, Aufkleber vom ADAC u.ä. mit.

2. Es dürfen nicht mehr als 25% der Scheibenfläche beklebt sein.

3. Die Scheibeneinfassung muß von Aufklebern frei bleiben.

4. Es muß ein ausreichendes Sichtfeld für den Fahrer gewährleistet sein.

[Bild: sigpic18046.gif]
#6

BiTu84 schrieb:In welchem Maß ist es eigentlich erlaubt die Scheibe mit einem solchen Banner zu verzieren? ...

Es gab vor vielen Jahren mal einen solchen Trend ...

... da war das "Fahren ohne Betriebserlaubnis" ... und ist entsprechend schnell wieder verschwunden! Pfeifen
#7

Um das geht's hier nicht ... Ich brauch die Maße!! Mich interessieren keine Trends ..

[Bild: sigpic18046.gif]
#8

Cappo schrieb:... Mich interessieren keine Trends ..

... und ich habe eine Frage beantwortet! Pfeifen
#9

Welche Frage genau hättest du jetzt beantwortet? Er wollte wissen in welchem Maße das erlaubt ist .. Deine Antwort dazu "es gab vor vielen Jahren mal einen Trend......" Die Frage die er gestellt hat würde in Beitrag 5 mehr als erklärt...
Das ganze noch dazu in einem Thread in dem ich nach Maße für einen Werbebanner auf ein Tracktool suche ..

Liebe Admins..kann zu hier....bin im Ring-Forum fündig geworden....

[Bild: sigpic18046.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand